Samstag, 29. Dezember 2012

letzte Seife 2012

Heute gibts gleich noch ne Seife, wir hatten doch glatt vergessen, beim neuen Pfundskerl die Stege auszuprobieren. Deshalb heute nochmal eine "Männerseife"



Rezept:
150 g Kokosnussöl
150 g Olivenöl
100 g Kakaobutter
100 g Sheabutter
55 g Mandelöl
50 g Rizinusöl

Blaue Farbe von Macsoapy und als Duft das JPG-Fake von SP.

Weihnachtszeit - Seifenzeit

Endlich hatten wir mal wieder Gelegenheit zu seifeln. Herausgekommen ist eine lustig bunte Weihnachtszeitseife, die mal wieder noch keinen richtigen Namen hat.


Rezept:
251 g Kokosnussöl
201 g Babassuöl
200 g Olivenöl
180 g Sheabutter
150 g Mandelöl
120 g Jojobaöl
100 g Aprikosenkernöl
100 g Rizinusöl
100 g Palmöl
73 g Kakaobutter

Angesetzt mit Wasser und Farben von Macsoapy. Der Duft ist eine Mischung aus Fresh Linen und Beach Breeze von SP. Duftet frisch und windig :-)

 
Seifen-Kiste © 2008. Design: ~ Sweet Baby Girl