Dienstag, 3. Januar 2012

Zitronen-Bananen-Ziegenmilchseife

Hier kommt meine neueste Kreation - naja nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.



Rezept:
325 g Kokosnussöl
310 g Sheabutter
300 g Babassuöl
200 g Jojobaöl
200 g Olivenöl
200 g Palmöl
200 g Mandelöl
100 g Rapsöl
100 g Rizinusöl
93 g Aprikosenkernöl

Dazu für die Lauge Andechser Ziegenmilch sowie in den Leim dann 1 frische pürierte Banane, ca. 20 g Babypuder und 1 Teelöffel Mascarpone.
Also mit der Mascarpone, das mach ich nicht nochmal, der Klumpen hat sich echt schlecht pürieren lassen.
Ich hab noch gelbe Farbe von Behawe drangetan, aber das war nicht wirklich so toll, die Seife ist leider ziemlich nachgedunkelt. Besser man nimmt TiO, aber das hab ich echt verpeilt.
Für den Duft hab ich 20 ml Zitrone , 20 ml lemon dream und 25 ml Blue water von Behawe gemischt.

Von dem Leim ohne Zusätze habe ich ca. 600 g abgenommen und daraus noch einen Tray gesiedet, gefärbt halb mit Peach und halb mit Lila von .... und für den Duft Rose in peach und Lavendel in die Lila Farbe gemischt. Die ist schön geworden, zumindest hinten hat sie eine tolle Optik *gg*

 
Seifen-Kiste © 2008. Design: ~ Sweet Baby Girl